Erfolgskoffer Teil 2: Deine Werte

Erfolgskoffer Teil 2: Deine Werte

Ob Du erfolgreich in Deinem Beruf oder als Selbstständige wirst, hängt auch von Deinen eigenen Werten ab.
Sie machen Dich aus, sie zeigen, wer Du bist.

Das was wir selbst in uns tragen, dass ziehen wir auch an. Du kennst das bestimmt? Gerne wird es „Das Gesetz der Anziehung“ genannt.

Die eigenen Werte, also auch die Dinge die uns wichtig sind, können sich im Lauf des Lebens immer wieder verändern. Das ist ja auch gut so, denn Bewegung/Veränderung bedeutet ein Weiterkommen im Leben.

Zu meinen Werten zählen u.a. Zuverlässigkeit, Toleranz, Freiheitsliebe, Offenheit, Wissbegierigkeit, Ehrgeiz, Vertrauen usw…

Ich umgebe mich deshalb gerne mit Menschen, denen diese Werte auch „etwas wert“ sind.
Auch meine Kundinnen tragen diese Eigenschaften/Werte in sich. Das ist jedesmal wieder faszinierend zu erleben und gleichzeitig der Beweis dafür, dass die Sache mit der „Anziehung“ tatsächlich funktioniert 😉

Das genau ist auch der Grund, warum Dein Erfolg auch mit Deinen Werten zu tun hat. Nur, wenn Du Kundinnen/Kunden, Geschäftspartner usw. anziehst, die Deine Werte teilen, wird sich Deine Arbeit leicht anfühlen und wird Dir richtig Freude machen.
Na ja, und was richtig Spaß macht und leicht von der Hand geht, wird ganz sicher ein Erfolg.

Darum, schreibe Dir gerne Deine Werte einmal auf und mach sie Dir bewusst. Der Erfolg kommt dann fast schon von alleine 😉

Alles Liebe für Dich

Ursel